Casino im Campus Westend Frankfurt, 04. & 05. Dezember 2021

Was soll ich mit meinen Kindern unternehmen?

Veröffentlicht von Frankfurt mit Kids am 05.11.2020
Die Zeit verfliegt und das Wochenende steht schon wieder vor der Tür. Was machen wir am Wochenende? Spontan fallen dir keine Ideen ein. Dein Partner hat auch keine Ausflugsziele. Du willst auch was unternehmen, was deinen Kindern und auch dir gefällt? Genau deshalb gibt es Frankfurt mit Kids. Hier findest...
Ganzen Beitrag lesen



Endlich ein Spielteppich der anders ist...

Veröffentlicht von HappyCityKids am 30.10.2020
„SO EINEN HATTE ICH FRÜHER AUCH- ABER DER WAR SO HART UND KRATZIG..:“ Diese und ähnliche Aussagen höre ich immer wieder, wenn die Hand über den samtweichen HappyCITYKids Spielteppich streicht… Besonders Väter haben oft noch lebhafte Erinnerungen an ihren geliebten Spielteppich, auf dem sie stundenlang mit ihrem Spielzeugautos gespielt haben...
Ganzen Beitrag lesen



Am Anfang war das Wasser - und eine Vision

Veröffentlicht von FOTO KUNST im QUADRAT am 30.10.2020
Wasser ist ein wunderbares Element, dem ich immer viel abgewinnen konnte - fotografisch eine Herausforderung und ebenso facettenreich. Das macht es für mich so interessant und so war es nur eine Frage der Zeit, wann ich zum Thema Wasser einmal eine Ausstellung entwickeln würde. Das daraus meine Manufaktur für Foto-Blöcke...
Ganzen Beitrag lesen



Sparklets - ein Symbol 'for the ones we love'

Veröffentlicht von Sparklets am 28.10.2020
Sparklets spricht eine faszinierende, emotionale Sprache, denn hinter den funkelnden Armbändern steckt eine lange und sehr persönliche Lebensgeschichte mit familiären Schicksalsschlägen. Die zwei Gründerinnen, Steffie Stroh aus Frankfurt und Sabine Sauer aus München, lieben das Leben dennoch - oder gerade deshalb - und vermitteln über Sparklets eine wirklich starke Botschaft:...
Ganzen Beitrag lesen



CAPITANA - ein Label, das den wundervollen Flair Italiens in eine traumhaft luxuriöse Accessoire- Kollektion verwandelt.

Veröffentlicht von CAPITANA - feinste Tuchwaren am 28.10.2020
Die Frankfurter Designerin und Gründerin des Labels, Nathali Mack, kreiert ihre exklusiven Modelle für Menschen, die Individualität und Stil lieben. Jede der CAPITANA Kollektionen zeichnet sich durch einzigartige Seidentücher und opulente Stolen aus und wird vollendet sowohl durch detailreiche Accessoires wie Taschen und Armreifen als auch hochwertige Ledershirts. Bei CAPITANA...
Ganzen Beitrag lesen



Alltagsmaske

Veröffentlicht von MARIPO am 28.10.2020
100 % Baumwolle, mit Gummiband...
Ganzen Beitrag lesen



Kreative Kunst aus Papier - Grußkarten und Schmuck

Veröffentlicht von KreativAtelier Saphira by Frauke Ballin am 28.10.2020
Klassische und kreative Papierkunst in individueller Handarbeit – Unikate für jeden Anlass! In der Papeterie entstehen auf hochwertigem Papier künstlerisch gestaltete Karten, Lesezeichen usw., die als Einzelstücke bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie finden hier keinen Digitaldruck, keine Trends, sondern nur feinste klassische, handwerklich und kreativ hergestellte Unikate. Das Zusammenspiel aus Kalligrafie/Lettering,...
Ganzen Beitrag lesen



Nachhaltige Gewürze als Geschenk der Natur für uns Menschen

Veröffentlicht von Roots. natural GmbH am 27.10.2020
Nachhaltige Gewürze wachsen natürlich und werden Natur-schonend geerntet. Die Erntehelfer haben gute Arbeitsbedingungen und werden fair bezahlt. Nachhaltige Gewürze können in Biodiversität kultiviert werden oder wachsen wild und werden in anständigen Mengen gesammelt. Nachhaltige Gewürze als Geschenk der Natur zu betrachten wird dir Freude bereiten.......
Ganzen Beitrag lesen



Hi Frankfurt bei der Made in FFM

Veröffentlicht von HI FRANKFURT am 25.10.2020
Auch HI FRANKFURT ist bei der „Made in FFM“ dabei. Eine gute Gelegenheit unsere Marke vorzustellen und die vielen coolen Hoodies, T-Shirts und Accessoires mit HI Frankfurt zu zeigen. Mit dieser Marke wollen wir selbstverständlich alle ansprechen, die diese wunderbare Stadt im Herzen tragen. Aber gleichzeitig auch Besuchern und Touristen...
Ganzen Beitrag lesen



Sommercocktail selber machen oder doch lieber einen wabi-sabi?

Veröffentlicht von werk2 am 23.10.2020
Womit verbindest du deinen Sommer? Mit langen Abenden, Partys, gute Gespräche unter Freunden oder mit einem Picknick am Fluss? Es gibt so viele Dinge, die den Sommer einzigartig machen. Während den warmen Monaten werden die Erinnerungen gemacht, an denen man noch während der dunklen Winterzeit zehrt. Jeder Sommer bringt natürlich...
Ganzen Beitrag lesen



Die Frankfurter Ideenschmiede

Veröffentlicht von MeterMorphosen am 22.10.2020
MeterMorphosen ist ein Quintett aus ganz unterschiedlich talentierten und qualifizierten Männern, die ihren eigenen erfolgreichen Nonbook-Verlag betreiben, einen Verlag also, der keine Bücher sondern Accessoires im Spiele-Bereich entwickelt. Das Team aus Jordi Guasti (Italiener und Lehrer), Michael Knäbe (Kaufmann und Buchhalter), Florian Koch (Verlagsbuchhändler und Kulturwissenschaftler), Ingo Kollmann (Tischler und...
Ganzen Beitrag lesen



Intermedia zwischen Design und Ethik

Veröffentlicht von Moogoo Creative Africa am 22.10.2020
Moogoo (Mòogó) heißt in der Sprache der Mossi, der größten Ethnie Burkina Fasos, soviel wie Land der Moose; Land; Universum. Es wird kein Unterschied im Wortgebrauch gemacht, ob vom eigenen Land, der Welt oder dem Universum gesprochen wird. Uns hat diese Idee gefallen und da auch wir Welten verbinden wollen,...
Ganzen Beitrag lesen



Fenns

Veröffentlicht von Fenns Handgemachtes für klein & groß am 21.10.2020
Seit 10 Jahren Nähe ich Produkte für klein & groß . Wir verarbeiten hauptsächlich Baumwollstoffe mit besonderen Motiven sowie aber auch Produkte aus 100%Wollfilz ( Handytaschen, Sleeve für Laptops, Schlüsselanhänger etc.) Mittlerweile sind auch Hundehalsbänder mit in unserem Programm . Für die ganz kleinen verarbeite ich nur Baumwolle und Bio...
Ganzen Beitrag lesen



Was ist Alphabetografie?

Veröffentlicht von Buchstaben-Liebe am 21.10.2020
Zum ersten Mal ist mir die "Alphabetografie" auf meiner New York Reise im Jahre 2012 begegnet. An einem kleinen Stand in irgendeinem Park verkaufte jemand Namensbilder, wobei die Buchstaben aus Bäumen, Geländern und anderen Dingen, die man in seiner Umgebung findet, bestanden. Auf Grund dessen, dass der Koffer ohnehin schon...
Ganzen Beitrag lesen



November 2020: Herbstliche Stimmung und Weihnachtsflair, das Dekorieren mit Straußeneiern ist nicht nur eine Oster-Story!

Veröffentlicht von ei-nzigartig, das besondere Straußenei am 21.10.2020
Letztes Wochenende war ich mal wieder auf großer Inspirationstour und was soll ich Euch sagen, ich bin überraschend vielen Vogel-Strauß Deko-Objekten begegnet. Da strahlte natürlich das Gründerherz – und damit Ihr das Strahlen auch sehr, habe ich für das Foto kurz meine Maske abgenommen. Da mir schon länger das Thema...
Ganzen Beitrag lesen



Nachhaltigkeit, Emotion, Design .... schlicht und stilvoll

Veröffentlicht von MaBe® faktur am 21.10.2020
Wer unverhofft durch unser kleines Dörfchen fährt, wundert sich vielleicht über uns. Vor dem Haus steht eine Stellage mit leeren Flaschen .. manchmal stapeln sich gefüllte Kartons oder alte Weinkisten sichtbar in unserem so schönen Hof. Flocke und Smartie, unsere beiden Kaninchen stört das nicht. Die haben sich daran gewöhnt....
Ganzen Beitrag lesen



Meine Philosophie und warum eigentlich Lampen?

Veröffentlicht von SechsSeitenUnikate am 21.10.2020
- Was mich antreibt ist der Drang mich kreativ auszutoben. Ich bin experimentierfreudig und finde es spannend verschiedenste Materialien und Methoden auszuprobieren und zu kombinieren. Ich verliere mich gern in genussvolle Arbeitsprozesse und wenn dann alles in ein gelungenes Produkt mündet was auch Anderen gefällt bin ich sehr zufrieden. SechsSeitenUnikate...
Ganzen Beitrag lesen



KinderEngel RheinMain schenken ein kleines Licht

Veröffentlicht von KinderEngel RheinMain e.V. am 13.10.2020
Was tun wir? Unser oberstes Ziel ist es, schwer oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien, kleine Lichtblicke in ihrem oft beschwerlichen Alltag zu schenken und dort zu helfen, wo andere Hilfen nicht greifen. Dazu sammeln wir Spenden, bauen Netzwerke auf und vermitteln Kontakte. Weiterhin möchten wir Organisationen...
Ganzen Beitrag lesen



Wofür wir stehen

Veröffentlicht von Alexandra Svendsen am 06.10.2020
Made in Germany Exklusive Lederwaren und Accessoires, handgefertigt und ökologisch nachhaltig produziert in Deutschland. Dafür steht die Marke ALEXANDRA SVENDSEN. Unsere puristisch-eleganten Handtaschen und Portemonnaies sind ausschließlich Made in Germany und aus weichem, mehrfach zertifiziertem Naturleder hergestellt. Was vor ein paar Jahren mit einer Idee begann, haben wir immer weitergedreht...
Ganzen Beitrag lesen



Liebevolle Artikel in Handarbeit mit viel ♥ hergestellt

Veröffentlicht von Handmade by NiNe am 06.10.2020
Mit viel Liebe nähe ich Einzelstücke in liebevoller Handarbeit. Alle handgefertigten Stücke sind besondere Unikate die nach den ganz persönlichen Wünschen angefertigt werden können. Die Stoffe können alle auf Wunsch zusammen gestellt werden. Ich freue mich immer über die individuellen Wünsche meiner Kunden....
Ganzen Beitrag lesen



Vanille direkt aus Madagaskar - die Vanillekiste stellt sich vor

Veröffentlicht von Vanillekiste am 30.09.2020
Wir sind Andréa und Stefan, das Team, das hinter der Vanillekiste steckt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige, fair produzierte und natürlich vor allem leckere Bourbon-Vanille unter die Menschen zu bringen. Während unserer ersten gemeinsamen Reise in Andréa's Heimat Madagaskar, um dort unsere Verlobung zu feiern, kam auch...
Ganzen Beitrag lesen



Upcycling

Veröffentlicht von Re & Up Upcycling und mehr am 29.09.2020
Seit 2017 habe ich mein eigenes kleines Taschen Label - Re & Up - Upcycling ist meine Berufung. Altes und Neues zu vereinen, um daraus wieder brauchbare und sinnvolle Objekte zu gestalten, bereitet mir große Freude. So erhalten alte Dinge/Stoffe/Fahrradteile ihre neue Bestimmung. Wiederverwertung ist heutzutage so wichtig 🥰...
Ganzen Beitrag lesen



manufactas bunte Welt

Veröffentlicht von manufacta - Strick & Schmuck aus Manufaktur am 28.09.2020
Hallo Ihr Lieben! Ich bin Martina und betreibe in Bad Soden am Taunus mein kleines Label manufacta mit viel Liebe und Herzblut. Ich arbeite mit Wolle, Leder und Metall. Daraus entstehen ganz viele schöne, aber sehr unterschiedliche Dinge aus Manufaktur - zum einen zarte, weiche und fließende Strickaccessoires vom Pulswärmer...
Ganzen Beitrag lesen



Der Hessen Caipi

Veröffentlicht von Bembeltown | Design and more GbR - Bembel Shop am 25.09.2020
Hessen Caipi So schmeckt nicht nur der Sommer – Die Hessen Caipi eisgekühlt oder heißgeliebt. Eine wunderbare fruchtige Spezialität aus der schönen Wetterau. Versucht es mal mit der original Hessen Caipi von Born in the Wetterau. So schmeckt der Sommer auf Hessich – Schön erfischend und mit dem gewissen Etwas...
Ganzen Beitrag lesen



The Definitive List For Reducing The Bulk And Carrying Around A Minimalist Wallet

Veröffentlicht von Aviator Wallet am 22.09.2020
Wallets have become a repository for unnecessary items. When looking at your grandads wallet, you’ll find that it's probably just as big as your mother’s hand purse. Well, we are here to tell you that the days of the oversized wallet are gone. For that reason, we have created the...
Ganzen Beitrag lesen



industrierelikt - Unikate statt Brennstoff.

Veröffentlicht von industrierelikt am 21.09.2020
Extravagante Schlichtheit aus Industrieausschuss: industrierelikt fertigt in Kleinserien edle Taschen und Accessoires aus Textilien ursprünglich für einen Friseurstuhl gedacht und Furnieren sonst in Autos oder Yachten verarbeitet. Die in Deutschland fair produzierten Recyclingprodukte sind umweltfreundliche Unikate - für Frau und Mann. Seit 2016 sind wir, Karen und Michel, industrierelikt. Wir...
Ganzen Beitrag lesen